Ashantis-News: 25.08.2013
Ich weiss, ich hätte mich schon längst wieder mal melden sollen. In den letzten Monaten hatte ich aber unheimlich viel zu tun und zu lernen:
- Welpenspiele
- Junghundetraining
- Sachkundenachweis etc.
Auch meine Mama Ijaba und meine Menschen haben mir viel Neues beigebracht.
Es gab auch wunderschöne Überraschungen, wenn eines meiner Geschwister zu Besuch kam.
Meine Schwester Akilah war sogar mal für drei Wochen bei uns zu Besuch. Das war ein tolles Ferienerlebnis für uns drei. Meinen Menschen hat das auch sehr gut gefallen, obwohl wir manchmal auch viel Blödsinn angestellt haben.
Was wir aber an einem schönen Sonntag im August erlebt haben, muss ich euch unbedingt erzählen.
Um es vorweg zu nehmen: Ijaba und ich haben alle meine Geschwister und auch unseren Papa Chamiro wiedergesehen.
Am Sonntagmorgen fingen die Aktivitäten unserer Menschen schon sehr früh an und bald sassen wir erwartungsvoll im Auto. Nicht wie üblich nach links, bogen wir nach rechts ab. Also würde es mehr geben als den üblichen Spazier- und Trainingsweg. Nach ca. einer Stunde war die Fahrt vorbei.
Jetzt erst viel mir auf, dass Karin und Nadine im zweiten vollbeladenen Auto neben uns anhielten.
Fast im gleichen Moment hielt ein anderes Auto und mein Bruder Anjo sprang aus der Box.
Jetzt aber raus hier. Das gab eine tolle Begrüssung zwischen uns Dreien. Zudem hörte ich meine Schwester Akilah irgendwo rufen. Nach der Wegbiegung sah ich sie hinter einem Zaun. Sie hatte uns längst bemerkt und machte richtige Freudentänze. Wir begrüssten uns überschwänglich und vergassen dabei natürlich auch die Menschen nicht.
Das Clubhaus, Elisabeth und Rolf hatten das organisiert, war ringsum zugänglich und das Gelände eingezäunt. Wir konnten also nach Lust und Laune toben oder im Gras liegen und schmusen.
Ich war total von den Socken als eins ums andere meiner Geschwister mit ihren Menschen auftauchten. Akanni, Amir, Ayo, Abayu und auch unser Papa Chamiro. Als dann auch noch Akeyla kam, war die Familie vollständig.
Zehn Hunde und über dreissig Menschen, das war wie ein Wirbelsturm, bis wir uns und alle Menschen ausgiebig begrüsst hatten. Aber wie von Geisterhand gesteuert, verlief plötzlich alles in vernünftigen Bahnen. Wir erzählten uns, was wir alles erlebt hatten und überboten uns im Plagieren.
Die Menschen machten es ähnlich, nur dass sie dabei einen ausgedehnten Apero geniessen konnten.
Wir durften dann auf eine grosse Wiese und uns austoben. Plötzlich signalisierten Rauchzeichen und guter Duft vom Grill das Ende der herrlichen Aktionen auf unserer Rennwiese.
Die Menschen wollten schon wieder essen.
Der Lockruf «Welpi-Welpi-Welpi», den offenbar keines von uns vergessen hatte, brachte uns wieder zurück zum Clubhaus. Auf einem schattigen Rasen hielten wir Siesta, während die Menschen sich ein gutes Mittagsmahl schmecken liessen. Natürlich gab es immer wieder mal ein «Gudeli», denn der Tisch war für uns tabu, obwohl ich immer wieder mal versucht habe zu betteln. Meine Menschen Karin und Gerd sind ja sonst auch zu erweichen und können meinem Blick nicht widerstehen.
Später waren wir wieder mit den Menschen auf der Wiese. Kleine Trainingseinheiten und freies Spiel wechselten sich ab. Es wurden viele Fotos von uns gemacht, wovon ich euch einige zeigen kann.

Doch wie immer im Leben, «wenn es am schönsten ist, muss man gehen».
Putzen und aufräumen war wieder das Hobby unserer Menschen.
Meine Geschwister und ich haben uns fest versprochen, uns bald wieder zu treffen.
Die Stimmung beim Abschied war sehr gedrückt, ja eher traurig. Ich hatte ja das Glück, mit meiner Mama zusammen wieder ins Auto zu steigen.
Ich muss schon sagen, wir waren hundemüde und haben noch am Montag mehr geschlafen als gespielt.
Es war ein unvergessliches Hundeerlebnis und ich glaube, die Menschen haben es auch genossen.

Liebe Grüsse von vielen Pfoten und eurer Ashanti.

Zurück zu den aktuellen News

News-Archiv
Ashantis-News: 20.05.2019
Ashantis-News: 26.03.2019
Ashantis-News: 19.03.2019
Ashantis-News: 20.03.2019
Ashantis-News: 03.10.2017
Ashantis-News: 19.06.2017
Ashantis-News: 24.04.2017
Ashantis-News: 13.03.2017
Ashantis-News: 09.01.2017
Ashantis-News: 23.11.2015
Ashantis-News: 07.09.2015
Ashantis-News: 30.01.2014
Ashantis-News: 04.09.2013
Ashantis-News: 25.08.2013>
Ashantis-News: 22.04.2013
Ashantis-News: 10.04.2013
Ashantis-News: 24.03.2013
Ashantis-News: 20.03.2013
Ashantis-News: 04.03.2013
Ashantis-News: 26.02.2013
News vom 29.01.2013 und 07.02.2013