Ashantis-News: 10.04.2013
Ich muss nochmal über die Besucher sprechen.

Mir ist aufgefallen, dass einige Besucher häufiger kommen als andere und sich auch anders verhalten.

Sie scheinen eine Vorliebe für ein bestimmtes meiner Geschwister zu haben. Sicher, sie streicheln auch mir mal über den Kopf, aber wenn sie ihren Liebling auf dem Arm haben, sieht man ein Strahlen in ihren Augen.

Ich habe mir aber dabei weiter keine Sorgen gemacht.

Von dem Besuch, der uns einzeln auf dem Tisch in alle Richtungen gekehrt und gewendet hat und uns dann noch einen tollen Stich in den Pelz verpasst hat, will ich lieber nicht reden. Wir sind ja tapfer, ich glaube ihr Menschen hättet lauthals reklamiert.

Es war dann auch sehr spannend mit den Besuchern zusammen Ostereier zu suchen. Leider haben wir keine mehr gefunden, weil es ja schon Ostermontag war. Am Ostermorgen hatten wir ja fast 10 cm Neuschnee und konnten natürlich auch nicht suchen. Auch ohne Ostereier war es sehr schön. Autofahren, mit den neuen Menschenfreunden spazieren gehen und Ihnen beizubringen, was wir unter Leinelaufen verstehen, war alles neu und sehr lustig. Auf einem Platz konnte jeder von uns auch noch ein lustiges Fangspiel machen. Gerd hat an einer Leine etwas gezogen, es hätte eine Maus sein können, obwohl wir ja Mäuse noch gar nicht kennen, aber wir durften dieses Ding jagen und fangen.

Bei einem Gespräch zwischen Karin und den Besuchern habe ich den unguten Satz gehört, es wird sehr schwer sein, wenn sie dann gehen müssen. Dabei sind ihr dicke Tränen über die Wangen gekullert. Was hatte ich da gehört? Weggehen, so ein Blödsinn, wir gehen nirgendwo hin. Ich habe schreiend reklamiert, aber die Menschen verstehen uns ja nicht. Meine Geschwister haben mich sofort verstanden und wir waren uns schnell einig, dass keines von uns weggeht. Als unsere Hundemama dazu kam und das gehört hat, war sie ganz aufgebracht und sehr froh darüber, dass wir alle bei ihr bleiben würden. Warum sollten wir weggehen?

Warm, trocken, gute Betten, gute Spielsachen, gutes Essen, eine gute Hundemama und liebe Menschen.

Es war absolut klar. Wir bleiben!

Eure ASHANTI

Zurück zu den aktuellen News

News-Archiv
Ashantis-News: 26.03.2019
Ashantis-News: 19.03.2019
Ashantis-News: 20.03.2019
Ashantis-News: 03.10.2017
Ashantis-News: 19.06.2017
Ashantis-News: 24.04.2017
Ashantis-News: 13.03.2017
Ashantis-News: 09.01.2017
Ashantis-News: 23.11.2015
Ashantis-News: 07.09.2015
Ashantis-News: 30.01.2014
Ashantis-News: 04.09.2013
Ashantis-News: 25.08.2013
Ashantis-News: 22.04.2013
Ashantis-News: 10.04.2013
Ashantis-News: 24.03.2013
Ashantis-News: 20.03.2013
Ashantis-News: 04.03.2013
Ashantis-News: 26.02.2013
News vom 29.01.2013 und 07.02.2013