<

Ashantis-News: 21.10.2019
Liebe Ridgeback-Freunde.

Ja, ich bin’s Ashanti. Ich hoffe, dass ihr euch über mein Wohlbefinden keine Sorgen gemacht habt, da ich so lange nichts mehr berichtet habe. Uns Hunden geht es prächtig, nur unsere Menschen haben uns in den letzten Monaten sehr beunruhigt. Darum hatten wir drei vor allem damit zu tun, sie zu trösten und zu zeigen, dass wir sie fest lieb haben. Jetzt geht es ihnen aber scheinbar wieder besser, so dass ich mir die Zeit nehmen kann, euch zu informieren.

Während sich die Babys von Bayen gut entwickelt haben, hatten wir viel Besuch, über den wir uns immer sehr gefreut haben, da auch wir von Streicheleinheiten und Spielen dabei profitieren konnten. Bald habe ich bemerkt, dass die Besucher sich immer mehr für das gleiche Welpi interessiert haben, was mich sehr verwundert hat. Manchmal haben sie stundenlang mit ihrem Liebling, wie sie ihn nannten, geschmust. Als die Welpis grösser wurden und aktiver und wilder gespielt haben, war das dann nicht mehr so zu beobachten, da die Kleinen lieber mit uns getobt haben, als gekuschelt zu werden. Unsere Menschen haben uns erklärt, dass wir die Kleinen ja nicht auch noch behalten können und sie bald in eine neue Familie gehen und da viel Spass haben werden. Bis jetzt haben sie die Welpen immer zurückgebracht, wenn sie mal Autofahren oder Spazieren waren, darum habe ich mir gedacht, dass das so noch lange Zeit weiter geht.

Doch plötzlich kam eins nicht mehr zurück. Der Besuch hat es mitgenommen und behalten. Eine traurige Sache. Als dann ein zweites auch verschwunden war, wusste ich, dass jetzt wohl die Zeit des Abschieds gekommen war. Unsere Menschen haben versucht, uns zu trösten, was ihnen nicht gelungen ist, da sie selber jedes Mal geweint haben, wenn ein Baby weg war. Das wir die neuen Familien ja alle gut kennengelernt haben, hat uns sehr beruhigt, denn wir wussten, dass es den kleinen Ridgebacks gut geht und sie alle ein liebevolles Umfeld haben für ein glückliches Leben mit ihren Menschen.

Also bis bald, alles Liebe!

Eure Ashanti

News-Archiv
Ashantis-News: 20.05.2019
Ashantis-News: 26.04.2019
Ashantis-News: 19.03.2019
Ashantis-News: 20.03.2019
Ashantis-News: 03.10.2017
Ashantis-News: 19.06.2017
Ashantis-News: 24.04.2017
Ashantis-News: 13.03.2017
Ashantis-News: 01.11.2017
Ashantis-News: 23.11.2015
Ashantis-News: 07.09.2015
Ashantis-News: 30.01.2014
Ashantis-News: 04.09.2013
Ashantis-News: 25.08.2013
Ashantis-News: 22.04.2013
Ashantis-News: 10.04.2013
Ashantis-News: 24.03.2013
Ashantis-News: 20.03.2013
Ashantis-News: 04.03.2013
Ashantis-News: 26.02.2013
News vom 29.01.2013 und 07.02.2013